100 Jahre BUS in Dresden!

Am Wochenende 05./ 06. April 2014 feierten die Dresdner Verkehrsbetriebe das Jubiläum 100 Jahre Bus in Dresden. Zu diesem Fest waren wie immer große und kleine Leute eingeladen. Gefeiert wurde im Betriebshof Gruna! Und da es keine Direktanbindung mit dem Bus gibt, fuhr eine Buslinie 100 vom Pirnaischen Platz, mit den neuen fünftürigen MAN-Bussen im 10-min-Takt, zum Festgelände. Zu diesem Anlass kamen zahlreiche Gastbusse zu Besuch. Die am weitesten angereisten Fahrzeuge kamen wohl aus "Melk" in Niederösterreich! Aber auch Rostock, Berlin, Stuttgart und eine Vielzahl sächsischer Städte waren vertreten! Für die kleineren Gäste des Festes wurde ein Bus zum Anmalen zur Verfügung gestellt. Der Höhepunkt  des Wochenendes stellte eindeutig der Fahrzeugkorso durch die Innenstadt dar. Rundum war es ein sehr gelungenes Wochenende!





Zur Übersicht der Website
(Bitte nur verwenden wenn Navigationsleiste fehlt)