Tatra-Foto-Sonderfahrt

Am 04. Mai 2014 fand anläßlich des 20. Geburtstages von Herrn M. Kirst eine Fotosonderfahrt mit der Tatra-Traktion 224 269 + 244 046 statt! Ich lade euch jetzt ein an der Rundfahrt teil zu haben!

Mein Danke geht neben den Initiator, Herrn Kirst, auch an Fred, unseren Fahrer, der vieles mögliche und unmögliche bei der Fahrt "ermöglichte! wink

Da die Tatrawagen im Betriebshof Trachenberge beheimatet sind, begann hier auch die Rundfahrt!

Vom Btf. Trachenberge ging unsere Fahrt erst einmal zur Liststraße. Dort war unser erster Fotohalt!

Weiter ging es über den Bf Neustadt, Albertplatz zum Waldschlößchen!

Der dritte Fotohalt befand sich danach an der Mordgrundbrücke!

Danach ging es zum Endpunkt Bühlau!

Von Bühlau zurück befuhren wir an der Bautzner-/ Rothenburger Straße den selten befahrenen Gleisbogen in die Hoyerswerdaer Straße!

Weiter ging es über die Albertbrücke, Sachsenallee zur Kreuzung Blasewitzer-/ Fetscherstraße!

Danach ging die Fahrt über den Fetscherplatz in Richting Straßburger Platz/ Abzweig Canalettostraße!

Über den Comenuisplatz, wieder über die Blasewitzer-/ Fetscherstraße und den Schillerplatz kamen wir zur Ludwig-Hartmann-Straße!

Im Zuge der Linie 6 ging es über Tolkewitz zur Leubener Straße. Der Fotostandort befindet sich zwischen der Großglockner Straße u. dem Friedhof Leuben!

Vorbei an der Staatsoperette ging es zum Endpunkt Kleinzschachwitz!

Von Kleinzschachwitz folgten wir der alten Streckführung der Linie 9 über den Abzweig nach Reick zur Haltestelle Mügelner Straße!

Vorbei am Betriebshof Reick und danach über die Reicker Straße ging es zum Gleisdreieck Hugo-Bürkner-Straße!

Weiter ging es über den Wasaplatz auf die Wasastraße. Dieser Streckenabschnitt wird in wenigen Jahren wegfallen, die neue Strecke führt über den Hp Strehlen!

Über den Zoo, Lennéplatz, Hauptbahnhof Nord und Prager Straße fuhren wir zur Gleisschleife Webergasse!

Von der Webergasse ging es auf zur "Drei-Brücken-Tour"!

Dazu fuhren wir über zurück über die Prager Straße und den Pirnaischen Platz zur Carolabrücke.....

... weiter über den Carolaplatz. ...

... über die Augustusbrücke zum Theaterplatz. ...

... zum Postplatz/ Zwinger!

Über die Marienbrücke, Bf Neustadt, Albertplatz und die Stauffenbergallee gelangten wir zur Gleisschleife Diebsteig!

Vom Diebsteig ging es dann zurück zum Bischofsweg und weiter nach rechts über den Bischofsplatz, Liststraße zurück....

zum Betriebshof Trachenberge!





Zur Übersicht der Website
(Bitte nur verwenden wenn Navigationsleiste fehlt)