Transfer-Fahrten für den "Deutschen Städtetag 2015"

 

Ich möchte kurz erklären wofür der Städtetag da war:

"38. Hauptversammlung des Deutschen Städtetages in Dresden:

"Wachsendes Gefälle zwischen den Städten - Entwicklungschancen für alle sichern".

Unter diesem Motto steht die Hauptversammlung des Deutschen Städtetages in der Landeshauptstadt Dresden vom 9. bis 11. Juli 2015.

Mehr als 1000 Deligierte und Gäste aus zahlreichen Städten aus dem gesamten Bundesgebiet werden zu der Hauptversammlung erwartet, die alle zwei Jahre stattfindet.

Quelle: www.staedtetag.de


Warum ich dieses Treffen erwähne hat weniger mit der Veranstaltung an sich zu tun. Das interessante war, das die Transfer-Shuttle-Linien mit Buchstaben versehen waren. Die Linien A-C verkehrten als Bahn und Linie D verkehrte als Bus!

Meines Wissens ist es das erste Mal das Straßenbahnlinien mit Buchstaben versehen werden. Sollte dies nicht stimmen berichtigt mich bitte!

 





Zur Übersicht der Website
(Bitte nur verwenden wenn Navigationsleiste fehlt)