Fotos Stand: 12.08.2016

Auch wenn das Wetter alles andere als schön war ging es zur Albertbrücke.

Reichlich zwei Jahre Bauzeit neigen sich dem Ende entgegen. Auf der Brücke ist der Asphalt inzwischen komplett vorhanden. Nur an der Neustädter Brückenrampe fehlt noch die Deckschicht.

Ab dem 05. September 2016 halten die Bahnen der Linien 6 und 13 wieder an der barrierefreien Haltestellen und die provisorische Haltestelle entfällt.

Dieses Motiv bietet sich nur noch eine reichliche Woche, danach werden die Gleisanschlüsse an den Brückenrampen gebaut.

Da vermutlich die Weichenkonstruktion am Rosa-Luxemburg-Platz wieder entfernt wird, sind die Gleise noch nicht verbunden.

Das letzte Stück Gleis welches noch offen zu sehen ist.

Blick auf die neue Haltestelle "Rosa-Luxemburg-Platz"!

Blick Richtung Neustädter Brückenrampe. Rechts vom Gleis fehlt noch die Asphalt-Deckschicht.

Auch die Nistkästen wurden schon angebracht.

Von der Neustädter Seite wird auch das "umstrittene" Doppelgeländer angebracht. Dieses wird zur Brückeneröffnung noch nicht komplett vorhanden sein.

An vielen Stellen wurde die Brücke und Fahrleitungsmasten schon wieder beschmiert.

Noch ein Blick auf eine "links fahrende" Straßenbahn.

Kurz bevor es heim ging begegenete mir noch ein Zug der Linie 7 an der Sachsenallee.