Sonderfahrt mit Tatra-Trakt und IKARUS

Am Museumsöffnungs-Wochenende 12./ 13. November 2016 gab es auch eine Fotosonderfahrt mit dem historischen Tatra-Trakt "2000" + "222 998" und einem IKARUS-Bus des Verein "Hist. Kraftfahrzeuge des Dresdner Nahverkehrs e.V.. Wobei am Samstag der IKARUS 66 und am Sonntag der IKARUS 260 eingesetzt wurde. Im folgenden sind die Fotos nach der befahrenen Strecke der Sonderfahrt angeordnet. Somit erscheinen Fotos von beiden Bussen.

Folgende Route wurde von der Straßenbahn gefahren: Straßenbahnmuseum (Trachenberger Straße) - Liststraße - Bf Neustadt, Hansastraße - Eisenbahnstraße - Bf Neustadt - Albertplatz - Königsbrücker Straße - Infineon Süd - Hellerau - Gleisschleife Diebsteig - Königsbrücker Straße - Bischofsplatz - Liststraße - Straßenbahnmuseum (Trachenberger Straße)

Auch wenn wenn ich hier einige Fotos zeige, das richtige Feeling bekommt man nur wenn bei einer solchen Fahrt dabei ist. Also nutzt doch in Zukunft einfach mal die Möglichkeit bei einer Sonderfahrt in einem der historischen Bahnen oder Busse dabei zu sein. Gleichzeitig tut ihr mit dem Fahrpreis etwas gutes zum Erhalt der Fahrzeuge. Aber nun genug der Vorrede und auf zu den Fotos.

 


Vielen Dank an Florian Tannert und Paul Herrlich für die zur Verfügung gestellten Fotos!






Zur Übersicht der Website
(Bitte nur verwenden wenn Navigationsleiste fehlt)