Fotos Stand: 19.05.2019

Bauübersicht

Der Übergang vom Wasaplatz in die Lockwitzer Straße entsteht.

Am Wasaplatz sind die Bahnsteigkanten gut zu erkennen. Daneben wird die Fahrbahn erhöht vorbei gehen.

Auf der Oskarstraße zwischen Wasaplatz und Gustav-Adolf-Platz wurden Straße und Gleise gereinigt.

Somit wird die Dehnungsfuge in Kürze eingefügt!

Der unterirdische Kaitzbach-Kanal ist so gut wie verschwunden und auch dort werden bald Gleise verlegt werden.

An der Eisenbahnbrücke "S-Bf Strehlen" sind Vorkehrungen für das Anbringen der Fahrleitung getroffen wurden.

Auch das ehemalige "DB-Gebäude" erstrahlt in neuem Glanze!

Parken wird auf dem nördlichen Abschnitt der Oskarstraße mit Beginn des Fahrbetriebes der Bahn nicht mehr möglich sein.

Die Kreuzung Tiergarten-/ Franz-Liszt-Straße nimmt Gestalt an.

Der Lückenschluß des stadtwärtigen Gleis an der Haltestelle "Querallee" erfolgte nun auch.





Zur Übersicht der Website
(Bitte nur verwenden wenn Navigationsleiste fehlt)