Fotos Stand: 28.09.2019 Streckenfreigabe

Bauübersicht

Nach knapp 9 Monaten Bauzeit  wurde am Samstag, den 28.09.2019, die Strecke eröffnet.

Der Planbetrieb startet am Sonnatg, den 29.09.2019, um 3:30 Uhr!

Noch verkehrt der Schienenersatzverkehr über die Freiberger Straße zum Postplatz.

An der neuen Zentralhaltestelle "Tharandter Straße" herrscht schon emsiges Treiben. Nur eine Bahn fehlt noch!

Gegen 11:30 Uhr rollte 2840 zur ersten Sonderfahrt in die Haltestelle.

Links im Bild sieht man die Stände der DVB für Quizz, Erinnerungsanstecker, Auskünfte oder für Speis & Trank!

Auch das Maskottchen von "Thomas Sportcenter" war vor Ort und verteilte Süßigkeiten.

Diese beiden Touren wurden angeboten!

Riesiges Gedränge neben der bahn. Die Freifahrkarten gab es direkt am Fahrzeug. Mit der Schlange zum Anstehen müssen wir noch mal üben. smiley

Kurz nach um zwölf ging die erste Bahn auf Tour.

Gegen 12:30 Uhr rollte dann der zweite Zug ein. Dieser ging dann auf die Kinder-Route!

Emil - Die Bauameise kam auch mit auf "Kinder-Tour"!

Hier sieht man das Duo zur musikalischen Untermalung!

Kurz nach 13 Uhr ging auch 2816 auf ihre Tour!

Zum Abschluss noch ein Foto vom Ersatzverkehr auf der Hirschfelder Straße!