Fotos Stand: 15.02.2020

Bauübersicht

Innerhalb einer knappen Woche sieht die Gleisschleife Leutewitz wie eine Mondlandschaft aus. Alle Gleise, Fahrleitungen und die meisten Fahrleitungsmasten wurden entfernt. Auch das Endpunktgebäude für das Fahrpersonal steht nicht mehr. Desweiteren mussten auch die zwei Bäume den Bauarbeiten weichen.

Am Anfang sind noch mal die aktuellen Umleitungen aufgeführt. Ich hoffe ihr findet euch zurecht. Wenn es Fragen gibt bitte einfach hier über die E-Mail-Adresse der Homepage oder über Facebook nachfragen.


Endstation der Linie 12 auf der Warthaer Straße in Leutewitz.

Die letzten Meter Gleis auf der Warthaer Straße wurden entfernt und meines Wissens führt ein Energieversorger oder

die Wasserwirtschaft Arbeiten durch, weshalb die Straße auch nach Einmündung in die Gleisschleife aufgerissen wurde.

Fast alles ist in der Gleisschleife erdbodengleich. Ein kleiner Rest vom Endpunktgebäude läßt

sich noch rechts neben dem weißen Bagger erahnen.

Blick in den Bereich wo das Einfahrgleis in die Schleife lag.

Bis vor ein paar Tagen standen in der Bildmitte zwei Bäume.