Fotos Stand: 06. & 19.04.2020

Bauübersicht


Zu diesem Zeitpunkt ruhte der Bau in der Gleisschleife Leutewitz. Obwohl, so ganz stimmte es nicht, denn am neuen Endpunktgebäude

wurde weiter gearbeitet. Alle anderen Arbeiten mussten eingestellt werden. Warum?

Grund war das theoretisch "Blindgänger" aus dem ´Zweiten Welkrieg bei Baggerarbeiten hätten gefunden werden können. Der

Kampfmittelbeseitigungsdienst hatte allerdings angekündigt keine Entschärfungen vorzunehmen. Aufgrund der Gefahr bei der 

Entschärfung hätten die Anwohner evakuiert werden müssen. Da allerdings wegen Corona eine beschränkte Ausgangssperre galt,

hätte dies zu Problemen geführt. Um doch weiter arbeiten zu können, wurden Experten vor Ort geholt, die das Gelände "von oberhalb"

untersuchen konnten ob "Blindgänger" im Boden liegen. Als das Ergebnis Entwarnung war, konnten die Arbeiten fortgesetzt werden.


Inzwischen wurden die ersten Fahrleitungsmasten gesetzt!