Fotos Stand: 29.07. - 02.08.2020

Bauübersicht


Nun gibt es endlich Bilder von der momentanen Verkehrstechnologie der Gleisschleife Leutewitz.

Leider ist es, durch die noch nicht fertige Baustelle, kaum möglich gute Fotos von außen zu machen!

Deshalb kommt heute ein Zusammenschnitt vom 29. Juli (von außen) und vom 02. August (meine erste Befahrung der Schleife)


Die privisorische Ausstiegshaltestelle ist noch auf der Warthaer Straße, dort wo die Linie 12 vorher endete.

Die fahrt durch die Gleisschleife erfolgt momentan als Dienstfahrt.

Hier sind man die neue Ausstiegshaltestelle in der Gleisschleife. Diese muss auch zum aussteigen verwendet werden, da die

Bahnsteige der Einstiegshaltestelle von der länge nicht für zwei Bahnen reichen.

Rechts im Bild sieht gut die Stelle wo die Busse vom Ersatzverkehr stehen sollen.

Hier sieht man das noch restarbeiten nötig sind.

Inzwischen sind die Arbeiten an dieser Stelle fertig gestellt.

Auch den Weg der an den Gärten entlang führt ist fertig.

Die nächsten Bilder zeigen den Abfahrtsbahnsteig der Linie 1.

Die DFI zum anzeigen der Abfahrt steht, Sitzmöglichkeiten sind schon vorhanden, ein Fahrgastunterstand

folgt sicher noch und Bügel zum Fahrräder anschließen sind auch vorhanden.

Die Einfahrt in die eingleisige Strecke steht auf "Fahrt Frei"!

In der Woche geht es mit den Baufahrzeugen manchmal ziemlich eng zu.

Gegenüber der Ausstiegshaltestelle befindet sich der Einstieg auf der Warthaer Straße.