relojes para web homepage uhr

Neuigkeiten für den Nutzer von Bahn & Bus

Hier werden in Zukunft Neuigkeiten erscheinen die für den Fahrgast interessant sein könnten!


09.10.2015; 19:22 [04]

DFI's zeigen nun teilweise mehrer Abfahrten der selben Linie an

Unter der der Rubrik "Wußtet ihr schon" veröffentlichten die Dresdner Verkehrsbetriebe dazu folgenden Beitrag auf ihrer Facebookseite:

Zitat:

"Wusstet Ihr schon?

… dass auf einer Reihe von Abfahrtsanzeigen an unseren Haltestellen – den sogenannten DFI – mittlerweile auch mehrere Fahrten einer Linie + Richtung angezeigt werden.
Bisher folgte die Auswahl der angezeigten Fahrten ausschließlich der Regel: Jede Linie und jedes Ziel wird nur einmal dargestellt. Prinzipiell hat sich diese Verfahrensweise bewährt; sorgt diese doch für eine gewisse Übersichtlichkeit.
Jedoch erhielten wir in den letzten Jahren insbesondere von den Studentenshuttle-Linien 3 und 61 das Feedback, diese Praxis zu überdenken. Auch wenn diese Linien bekanntermaßen in einer hohen Taktdichte verkehren, so stürzen sich dennoch viele in Unkenntnis der nachfolgenden Fahrten auf den erstbesten Bus. In diesem wird es dann kuschlig eng, während im wenige Minuten später kommenden Fahrzeug noch großzügig Freiraum herrscht.
Beginnend an den Haltestellen entlang der Linie 3 und 61 haben/werden wir die Anzeiger-Software ändern, so dass auch Folgefahrten angezeigt werden können. Wir hoffen damit die notwendige Information für eine bessere Verteilung liefern zu können."

Quelle: https://www.facebook.com/dvbag


21.02.2015; 18:06 [03]

Sprecheinrichtungen für Rollstuhlfahrer werden nachgerüstet

Momentan bekommen die NGT6DD an den Türen 1 und 3 eine Sprechanlage für Rollstuhlfahrer nach gerüstet. Auch einige NGT8DD haben sie schon bekommen. Über die Anlage können die Rollstuhlfahrer Kontakt zum Fahrer aufnehmen. Leider denken einige Fahrgäste das dies ein Haltwunschtaster ist.

  

NGT6DD alt     NGT6DD neu

  

NGT8DD alt   NGT8DD neu


21.11.2014; 19:21 [02]

Neue Entwerter in Bahnen

Seit kurzer Zeit gibt es in ausgewählten Straßenbahnfahrzeugen neue Fahrkartenentwerter! Das auffälligste daran sind die roten und grünen LED's! "GRÜN" bedeutet das der Entwerter in Betrieb ist, bei "ROT" dagegen ist dieser "Außer Betrieb" !

Den Vergleich zeigt das folgende Fahrzeug! Die Bedienung beider Entwerter ist natürlich identisch!


21.11.2014; 19:18 [01]

Neuer Internetauftritt der DVB

Seit gestern präsentieren die Dresdner Verkehrsbetriebe AG ihren neuen Internetauftritt! Die letzte Überarbeitung des Designs gab es vor ca. 5 Jahren!

Schaut doch einfach selbst mal vorbei und bildet euch eine Meinung wie es geworden ist!

Link: https://dvb.de/de-de/





Zur Übersicht der Website
(Bitte nur verwenden wenn Navigationsleiste fehlt)