Hochwasser 2013 und das drum herum

Zum Zeitpunt der Aufnahmen am 05.06.2013 (16:00) waren folgende Abschnitte gesperrt:

- Berthold-Haupt-Straße - Endpunkt Kleinzschachwitz

- der Abschnitt von Tolkewitz in Richtung Laubegast/ Niedersedlitz

- Hamburger Straße (Weißeritzmündung)

- Friedrichstadt/ Vorwerkstraße - MESSE DRESDEN

Die Linien fahren wie folgt:

Linie 1: Prohlis-Zentrum-Bf Mitte-Cottaer Straße-Tharandter Straße-Conertplatz-Leutewitz

Linie 2: Gorbitz-Zentrum-Berthold-Haupt-Straße-Niedersedlitz

Linie 4: Weinböhla/ Radebeul West-Zentrum-Schillerplatz-Tolkewitz/ Urnenhain

Linie 6: Gorbitz/ Wölfnitz-Bf Neustadt-Schillerplatz-Tolkewitz/ Urnenhain

Kurz danach wurde auch die Leipziger Straße gesperrt und die Linien 4 und 9 verkehren zwischen Anton-/ Leipziger Str. u. Altpieschen über Hansastraße-Großenhainer Str.-Liststraße!

Desweiteren waren später auch noch das "Blaue Wunder" und die Pillnitzer Landstraße gesperrt!

Linie 10: Fetscherplatz-Btf. Waltherstraße, später nur bis Friedrichstadt, Vorwerkstraße


Das wohl erste Mal das die Linie 10 über die gefüllte Flutrinnenbrücke fährt!

Die Lokomotiven standen zum beschweren der Pfeiler der Eisenbahnbrücke!

Auch Tatrawagen waren im Einsatz