Nahverkehrs - News 2021

News-Archiv

 


13.01.2021

Nun ist das Jahr schon ein paar tage alt und ich will mich mal wieder zu Wort melden! Fangen wir mit einem kurzen Rückblick ins Jahr 2020 an:


Tatra-Triebbeiwagen 244 020 wurde am 15.10.2020 abgestellt

Tatra-Triebwagen 224 217 wurde am 13.12.2020 abgestellt

Tatra-Triebwagen 224 265 wurde am 20.12.2020 abgestellt, bekommt aber wohl zumindest eine Fristverlängerung


CarGoTram stellt am 10.12.2020 den betrieb ein


Ausschau in aktuelle Jahr:

Ende Januar wird angefangen der letzte Bauabschnitt auf der Linie 2 für die neuen und breiteren Wagen vorzubereiten. Es handelt sich um den Abschnitt "Chamissostraße - Hebbelplatz"

Weiter laufen die Bauarbeiten auf der bautzner Straße in Hähe "Wilhelminenstraße"

Im Sommer soll der erste neue Stadtbahnwagen vom Typ NGTDXDD nach Dresden kommen.