Gästebuch

Hallo! Freue mich immer über ein Feedback, Lob, Wünsche oder auch konstruktive Kritik!

Schön wäre es wenn ihr eine E-Mail-Adresse dazu angebt. Dann habe ich die Möglichkeit euch auch ausführlicher und privat zu antworten.

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 169 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 >


Justus Schuster hat am 23.03.2014 20:01:57 geschrieben :

Gebetstram
Hallo,



wann wird denn die Rubrik Gebetstram fertig!? Und kannst du mir sagen, wann 87/Kurs 30 ab Altleubnitz fährt?
 
Kommentar: Zu Gebetstram: Gute Frage, interessiert es Dich wirklich das Thema? Kannst mich gern privat dazu anschreiben. Sonst gibt es bereits Überlegungen!



Zu 87/ Kurs 30: Diesen gibt es wirklich, allerdings werde ich keine Infos darüber verbreiten

Holger Nickol hat am 14.03.2014 19:33:09 geschrieben :

4 er Geburtstag ?!?!
Hallo Steffen

Wie ich aus der Überschrift auf der Startseite erlese kann ist jetzt oder bald der Entstehungstag.

4 Jahre Nahverkehr-Dresden............... !!!!!!

Alles gute und noch viele Jahre mit viel von den DVB. Ich bin auf alle Fälle ein treuer LESER deiner SEITE ................ !!!!!
 
Kommentar: Am 04. Januar ist Jahrestag



Danke an Dich und alle treuen Lesern!

Ludwig Schuster (Homepage) hat am 03.03.2014 19:50:27 geschrieben :

Kein Betreff
Wann wirst du die neuen 5-Türer auf die Internetseite stellen?



MFG
 
Kommentar: Vor wenigen Minuten kam ein Bild auf die Titelseite! Des weiteren als Info: Momentan bin ich dran im Hintergrund alles was Busse ist und für die DVB und im Auftrag fährt auf der Website neu zu gestalten. Bisher wurden ja Busse von mir eher stiefmütterlich behandelt. Allerdings kann es bis zur Veröffentlichung der neuen Version noch etwas dauern, ist ja doch einiges an Arbeit!



So, da der Wunsch bestand hab ich mich gleich mal drüber gemacht und eine Seite unter Ereignisse erstellt mit Fotos und Infos zum MAN-A40-Bus von der DVS, welcher heute seinen ersten Einsatztag auf dem Verstärker der Linie 61 erleben durfte!



Die Seite ist über Foto-Übersicht>>>Ereignisse auffindbar oder hier klicken!

Ludwig Schuster hat am 23.02.2014 12:14:08 geschrieben :

Nochmal ...
Zitate:

"Kontrolleure warfen ihr am Ende der Fahrt vor, sechs statt der erlaubten vier Haltestellen gefahren zu sein. ( steht in der 2. News von oben)"



"fünf statt der erlaubten vier Stationen mit einem Kurzstreckenticket gefahren zu sein."3. news)



fünf oder sechs?
 
Kommentar: Im News [37] steht folgende Aussage des DVB-Pressesprechers:



"DVB- Sprecher Falk Lösch erklärte, dass für die Haltestellen Haltepunkt Pieschen und Wurzener Straße versehentlich derselbe Stempelcode vergeben worden sei wie für die Haltestelle Trachenberger Platz. „Das haben wir bereits korrigiert.“"



Also können es ein oder zwei Haltestellen mehr gewesen sein von der Theorie wenn alle drei Haltestellen den selben Code hatten.

Ludwig Schuster zum Kommentar am 22.2.20147 hat am 23.02.2014 12:11:19 geschrieben :

Kommentar zum Kommentar am 22.2.2014
zum Kommentar von dier: ich weiß schon! Ich schrieb ja auch VVO. Ich wollt nur noch mal sagen, das es einfach nur lächerlich ist! 20€ sind trotzdem viel Geld.
 

Ludwig Schuster hat am 22.02.2014 20:19:48 geschrieben :

lächerlich
Das ist doch eig. lächerlich, oder? Wegen 1 Haltestelle zu viel gefahren, 20€ Strafgeld? Ich finde, das Tarifsystem der DVBag ist eh etwas ungünstig( VVO). nehmen wir mal das Beispiel 86: ich lief mit meinem Hund eine Runde von Goppeln zur Hummelmühle. Dort stand ich an der (H) Hummelmühle und hatte kein Geld mit. Das hieß: Fußweg bis zur Haltestelle "Fußweg nach Borthen". Den Bus, der in attraktiven 12 Minuten fuhr, verpasste ich dann natürlich. Oder Bsp2: Vorort Golberode. Dort wohnen ca. 50 Menschen, davon sind einige mobilitätseingeschränkt. Der Bus( 351) fährt dort 6x mal am Tag. Aber nein, statt das man logischerweise von dort zum Penny in Leubnitz fahren kann, muss man noch die TZ 61( glaube ich). Der Fußweg zur TZ Dresden beträgt 10 Minuten, ist steil und es gibt keinen Fußweg. Naja...



MFG
 
Kommentar: Hallo! Die Tarife kommen vom VVO und nicht von der DVB. Des weiteren betreibe ich eine private Website und habe keinen Einfluss auf das Geschehen. Bitte wende Dich bei speziellen Sachen direkt an die DVB oder den VVO! Und als Info, die 20 Euro wären die Hälfte des Geldes was für Schwarzfahren ansteht. Also wäre es Kulanz! Andererseits ist doch das Problem schon geklärt.

Ludwig Schuster hat am 21.02.2014 09:16:49 geschrieben :

News
Bei Updates steht oben" Schwarfahrerin" bitte auf Schwarzfahrerin umändern!
 
Kommentar: Danke, ist geändert

Markus Otto hat am 11.02.2014 18:59:50 geschrieben :

Supergemachte Internetseite , HUT AB !!!!
Schönen guten Abend aus Kassel!

Die Internetseite ist klasse gemacht ! Was mich am Meisten freut ist der tolle Zustand der Museumsfahrzeuge , sher schön empinde ich ,das die Fotos nicht "gestellt" wirken ,sondern so als stände man gerad an der Strasse und eine schöne alte Bimmel rumpelt vorbei.Richtig gut eingefangen sind die Motive ! Wir in Kassel haben auch historische Fahrzeuge ,das ältestete fährt nicht mehr ,soll wohl auch nicht mehr hergerichtet werden .Die Übrigen "rotten" im Freien oder im ehemaligen Bahnhofstunnel vor sich hin irgendwann kennt dann keiner mehr die alte Strassenbahn,sehr schad1

Umso mehr freut mich das ,was ich hier sehe !

Beim nächsten Besuch in Dresden werde ich ganz bestimmt reinschauen !

Viele liebe Grüsse aus Kassel von Markus Otto

 
Kommentar: Vielen Dank für's Lob! Vom Schicksal der Kasseler Traditionswagen habe ich leider schon gehört.

Judith Natzschka hat am 30.01.2014 23:08:22 geschrieben :

Super tolle Seite!
Eine sehr schöne Seite mit vielen Informationen!
 

Pilotlinie 2 hat am 15.12.2013 19:27:18 geschrieben :

Korrektur zum letzten 2602er-Bild
Das letzte Bild bei den 2602er-Bildern ist meiner Meinung nach nicht am St.-Benno-Gymnasium entstanden. Erstens kommt dort keine 10 vorbei, zweitens gibt es dort kein Kopfsteinpflaster und drittens geht dort keine Straße diagonal ab. Was du meinst, ist sicher das Krankenhaus St.-Joseph-Stift.
 
Kommentar: Danke für die Info! Wird in den nächsten Tagen berichtigt!

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 >